Von P.v.D. Music & Events ( folgend PvD genannt)
Vermietbedingungen
1. Alle Mietleistungen von PvD erfolgen ausschließlich unter Zugrundelegung nachfolgender allgemeinen
Mietbedingungen. Abweichende Mietbedingungen vom Kunden haben keine Gültigkeit.
2. Bestellungen und/ oder Abholung von Geräten kann nur von volljährigen Personen erfolgen. Abgabe an minderjährige Personen wird nicht gestattet.
3. Die Abholung und Rückgabe der angemieteten Geräte erfolgt ausschließlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Die Rückgabe kann nur an autorisierte Personen unserer Firma erfolgen.
4. Bei der Abholung ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises mit deutscher Ladungsfähiger Anschrift notwendig, sonst wird die Übergabe der Geräte nicht erfolgen.
5. Alle gemieteten Sachen sind in einem ordentlichen, sauberen, funktionsfähigen und technisch einwandfreien Zustand und werden bei Ende des Mietvertrages so zurückerwartet.
6. Der Mietvertrag kommt bereits mit einer telefonischen Bestellung zustande, wodurch der Mieter diese allgemeinen Mietbedingungen anerkennt.
7. Die angemieteten Geräte sind nicht versichert. Der Mieter trägt daher die volle Verantwortung für oder bei Schäden.
8. Der Mieter verpflichtet sich bei der Abholung der Geräte diese auf Vollständigkeit und Mängelfreiheit zu überprüfen und ggf. Mängel oder Fehlmengen zu reklamieren. Verzichtet der Mieter darauf hat dieser im späteren Verlauf keine Ansprüche auf Reklamation.
9. Sets werden NUR komplett verliehen! Alle notwendigen Kabel, Sicherheitsseile oder -zubehör (Haken,
Aufleger…) werden kostenlos mitgeliefert!
10. Technische Ausfälle liegen im Bereich des Möglichen! Der Mieter verzichtet in diesem Falle auf die Geltungmachung von Mietminderansprüchen und weitergehende Ansprüche, die durch den Ausfall eines Mietgerätes bedingt sein könnten!
11. Wird der vereinbarte Rückgabetermin überschritten verlängert sich der Mietvertrag automatisch um 24 Stunden, zusätzlich trägt der Mieter anfallende Mehrkosten für eine Ersatzanlage sowie deren Beschaffung.
12. Das Öffnen, sowie herausschrauben der Geräte aus Cases ist untersagt und wird nicht gestattet! Bei Vermieteten Computern ist es nicht gestattet vorhandene Siegel oder Plomben zu öffnen oder zu beschädigen. Bei Zuwiderhandlungen werden wir eine Strafe von 2000 € in Rechnung stellen
13. Anfallende Kosten durch reinigen verschmutzter Kabel oder Geräte werden Reinigungskosten von 6 € Pro angefange 10 Minuten berechnet.
13.1 Kabel die bei Rückgabe nicht wieder Aufgewickelt sind werden pro Stück mit 2 Euro berechnet.
14. Bei Reservierungen, die bis zu 30 Tagen VOR Mietbeginn storniert werden, wird eine Abstandsgebühr in Höhe 20% des Mietpreis berechnet. Bei Reservierungen, die bis zu 14 Tagen VOR Mietbeginn storniert werden, wird eine Abstandsgebühr in Höhe 50% des Mietpreis berechnet. Bei Reservierungen, in den 14 Tagen VOR Mietbeginn storniert werden, wird eine Abstandsgebühr in Höhe 100% des Mietpreis berechnet.
15. Bei Reservierungen, die innerhalb von 3 Tagen vor Mietbeginn storniert werden, sowie bei Nichtabholung reservierter Gegenstände, ist der volle Mietpreis zu entrichten.
16. Der Mietpreis ist bei der Abholung der Geräte in BAR, ohne Abzüge, zu entrichten.
16.1 Pro Auftrag ist ein Mindestwert von 50 € täglich einzuhalten.
17. Mietartikel sind teilweise mit Air Tag von Apple ausgestattet.
18. Bei Verlust von Artikeln wird der Wiederbeschaffungswert incl. Aufwand in Rechnung gestellt
19. Ein Miettag geht von 14 Uhr bis 14 Uhr es sei denn im Mietvertrag ist was anderes Gedruckt.
20. PVD behält sich vor schriftliche Bestellungen, Kaution und/oder Vorkasse zu verlangen.
Unsere Bürozeiten: Mo.–Fr. 9–16 Uhr
Samstags sind wir für Notfälle von 9 bis 20 Uhr erreichbar
Wir liefern unsere Mietartikel auch aus.
Dazu bieten wir auch einen Full Service vor Ort an. Unsere Techniker bleiben vor Ort und betreuen Ihre Veranstaltung.
Dafür erlauben wir uns in 2025 folgende Beträge in Rechnung zu stellen:
Techniker ab 47,50 EUR/h
Caddy 0,52 EUR/km
Anhängergespann 0,72 EUR/km
Transporter 0,80 EUR/km
Fahrzeuge berechnen wir nach gefahrenen Kilometern.
Techniker pro Stunde, in der wir für Sie unterwegs sind.
Das ist bei manchen Artikeln möglich.
Dieses steht dann in der Artikelbeschreibung.
Samstags sind wir von 13 Uhr bis 14 Uhr und montags -an werktagen- von 16 Uhr bis 18 Uhr im Lager.
Dienstags bis freitags – an Werktagen – sind Abholung, Rücklieferung von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr nach Terminabsprache im Mietpreis enthalten.
Alle anderen Uhrzeiten nur nach vorheriger Absprache und mit Aufpreis.
Feiertagsreglung:
Feiertage, die allein in der Woche stehen -wie Himmelfahrt-sind wie Sonntage.
Feiertage, die 2 oder mehr arbeitsfreie Tage verursachen -wie Ostern oder Pfingsten – is tder letzte Tag wie sonntags, die anderen Tage wie samstags und der Tag danach wie montags
Das Lager ist in 32587 Kirchlengern.
Die genaue Anschrift geben wir erst nach Vertragsschluss bekannt, damit niemand vor der Tür steht, ohne dass vorher ein Termin vereinbart wurde.
Wir sind montags bis freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr telefonisch erreichbar.
Samstags ist unser Telefon für Notfälle von 9 Uhr bis 20 Uhr eingeschaltet.
Außerhalb dieser Zeiten antworten wir auf WhatsApp auf Fragen, wenn wir Zeit haben.
In der Regel geht ein Miettag von 14 Uhr bis 14 Uhr. Das kann bei Mietungen von montags bis freitags abweichen, aber immer nur max. 24 Stunden.
Wer samstags zwischen 13 Uhr und 14 Uhr abholt, bekommt die Geräte bis Montag 16 Uhr –18 Uhr für einen Miettag.
Ausnahmen gibt es zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder anderen Festtagen, an denen 2 arbeitsfreie Tage hintereinanderliegen.
Ein Miet-Wochenende ist von freitags 9 Uhr bis montags 18 Uhr
7 Tage
Dann kommen sie den besten Preis, wenn sie dir Artikel bereits am Freitag abholen.
Abholungen am Samstagmorgen -oder auch nachmittag- bedarf bei uns erheblich größeren Aufwand. Diesen rechnen wir pauschal mit 50 EUR ab.
Da wir normal eine 6-Tage-Woche haben und der Sonntag uns ein klein wenig heilig ist, machen wir Termine für diesen Tag nur, wenn wir entsprechend dabei was davon haben. So können sie eine Rücklieferung am Sonntag für 100 EUR buchen.
Bei Schäden, die nicht durch uns oder aufgrund von Sachmängeln entstehen, ist der Mieter haftbar.
Bei verspäteter Rückgabe verlängert sich der Mietvertrag immer um einen Tag. Dabei wird der Mietfaktor für jeweils angefangene 24 Stunden Verspätung um den Faktor 1.0 erhöht.
Gelegentlich passiert es, dass Veranstalter / Locationbetreiber nicht pünktlich erscheinen, um aufzuschließen.
Wir rechnen derartige Wartezeiten, die nicht durch uns zu verantworten sind. mit 9 EUR pro 0,1 Arbeitsstunden ab
Ja, diesen gibt es und er beträgt 50 EUR für den ersten Miettag.
Ja, wir erwarten, dass unsere Geräte genauso funktionsfähig und sauber zurückkommen, wie wir sie herausgeben. Dieses gilt insbesondere auch für die Kabel.
Sollte dieses bei Rückgabe nicht so sein und wir müssen selbst reinigen, machen wir das für 9 EUR pro angefangene 0,1 Arbeitsstunden.